YOGA WOLLWEBER 

 

 

Die Begeisterung zum Sport ist schon jahrelang Teil meines Lebens. Als Fitnesstrainerin habe ich viele Menschen begleitet und Kurse gehalten. Doch irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, und stellte mir die Frage, ist das jetzt alles? 

Auf der Suche nach Klarheit entschloss ich mich 2004 an einem Yoga-Kurs teilzunehmen. Ich hatte schon so viel darüber gehört und war neugierig.

Wow, ich war begeistert und bin es noch immer. Und dann war er da, der Entschluss eine 3-jährige Yogalehrerausbildung am Yogainstitut München zu beginnen.  

Rückblickend kann ich sagen, dass die Entscheidung, Yogalehrerin zu werden, genau richtig war. Yoga ist für mich eine Herzenssache und die Yogamatte meine kleine Ruheinsel. Dort kann ich innehalten, loslassen, mein eigenes Tempo bestimmen, um genau in dem Moment zu sein, wo ich meinen Körper wahrnehme, meinen Geist beruhige und voller Zufriedenheit bin.

Mein Lebensmotto: „Du lächelst – und die Welt verändert sich.

(Weisheit von Buddha)

Heute unterrichte ich Hatha-Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar.                               Die Philosohie: "Nicht der Mensch passt sich dem Yoga an, sondern der Yoga dem einzelnen Menschen".

Meine Art des Unterrichtens zeichnet sich durch eine sanfte Methode aus. Achtsame Körperstellungen (Asanas), ruhig fließende Bewegungen in Verbindung mit dem Atem (Pranayama) und behutsame Dehnungsübungen wechseln sich mit Ruhephasen ab. Ich biete Dir passende Alternativen an oder die Möglichkeit auf einem Stuhl zu üben. 

Die Vielfalt der positiven Veränderungen, die Yoga mit sich bringt, kannst  nur Du selbst erfahren. In meinen Yogastunden leite ich Dich mit Herz und Verstand, unterstütze und korrigiere dort wo es notwendig ist. 

Es ist ein großes Geschenk für mich, all das mit Dir teilen zu dürfen. Ich freue mich, Dich auf Deiner eigenen inneren Erlebnisreise voller Geduld, Zuversicht, Gelassenheit und mit viel Humor zu begleiten. 

 

Mein Weg

  • 2018 bis 2019 Weiterbildung (8 Module) SeniorenYoga / SenYo Weiterbildungszentrum f. Senioren Yoga - Peter Firner
  • 2017 bis 2020  Ausbildung Svastha Yoga Therapie / Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan 
  • 2016 Weiterbildung „Yoga und Medizin – Yoga 60+“ / Dr. med. Günter Niessen
  • 2015 zertifizierte Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement
  • 2015 Weiterbildung "Yoga für einen gesunden und starken Rücken" Anna Trökes und Angelika Neumann, Achberg
  • 2013 bis 2015 3jährige Yogalehrerausbildung / Yogainstitut München
  • 2012 Fortbildung "BeYo: Beckenboden Yoga - neue Kraft für die Basis"
  • 2010 Ausbildung zum Entspannungstrainer / STAR Academy & Event
  • 2007 Basic Ausbildung zum Body & Mind Balance Trainer bei STAR Academy & Event
  • 2004 VINYASA Power Yoga Diplom / VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland
  • Regelmäßige Fortbildungen und Supervision bei meiner Yogalehrerin und am Yogainstitut München